1. Regattasieg für Erich E. und ein eigelöstes Versprechen

Am 21./22. September besuchten die Kinder- und Jugend-Ruderern die Kurzstreckenregatta in Großauheim bei Hanau. Gemeldet waren vier Rennen. Die Regatta stand allerdings zunächst unter keinem guten Stern. Erich konnte gesundheitsbedingt bis zum Meldeschluss zunächst nicht gemeldet werden. Max konnte ebenfalls gesundheitsbedingt vor der Regatta nur zwei Tage trainieren. Also ruhten alle Hoffnungen auf Tim Titus.

Am Samstag machte Max den Anfang und erruderte sich mit toller Moral und Kampfgeist den 4. Platz im Kindereiner der 12 Jährigen.

Tim Titus startete dann am Nachmittag im leichten Junior B II Einer. Er lieferte sich fast die ganze Strecke einen tollen Kampf mit seinen Gegnern. Am Ende reichte es – aus seiner Sicht nur – für den 3. Platz. Sieht man sich aber die Zeiten aller Ruderer an, stellt man fest, dass seine Leistung hervorragend war. Er hatte den schnellsten Lauf erwischt und war hier die drittschnellste Zeit aller 12 Ruderer seiner Klasse gerudert.

Kurz vor der Regatta erreichte uns noch eine gute Nachricht von Erich, der wieder genesen war und noch für Sonntag nachgemeldet werden konnte.

Der Sonntag begann wie der Samstag. Max machte den Anfang im Kinder Einer der 12 Jährigen und man merkte seinen Trainingsrückstand. Er kämpfte und gab nie auf, doch es reichte wieder nur zu Platz 4.

Tim Titus knüpfte an seine Leistung vom Vortag an und fuhr erneut ein beherztes Rennen. Er verbesserte seine Zeit vom Vortag noch einmal um 3 Sekunden und erruderte sich den 2. Platz.

Der nachgemeldete Erich startete dann im Kinder Einer der 14 Jährigen. Schon vom Start weg erruderte er sich einen Vorsprung. Der Willen, bei der letzten Regatta diesen Jahres auch noch einen Sieg einzufahren, verlieh ihm zusätzlich Kraft. Er kontrollierte das Rennen und holte sich seinen ersten Regattasieg.

Gleichzeitig lösten die beiden Trainer Andreas Schäfer und Stefan Glauke mit diesem Sieg auch ihr Versprechen ein, dass jeder der in diesem Jahr gestarteten Kinder- und Jugend-Ruderer wenigstens einmal ein Rennen gewonnen haben wird!