Der Nikolaus ist dem Regen nur knapp entgangen

Am vergangenen Sonntag war wieder Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des WSV Hellas. Als müsste das so sein, war es auch dieses Mal wieder windig und nass – weswegen vielleicht in diesem Jahr auch nicht ganz so viele Besucher den Weg auf unseren Bootsplatz fanden.
Für das leibliche Wohl der ca. 80 Besucher war bestens gesorgt. Glühwein und Kinderpunsch gehörten neben Bratwurst und frischen Waffeln unserer Jugendabteilung auch auf unserem Weihnachtsmarkt zur unverzichtbaren Grundausstattung. Ergänzt wurde diese dann von einem wieder reichlich gefüllten Basar mit Selbstgebasteltem und in diesem Jahr auch Selbstgebackenem.

    
Los ging es um 16 Uhr. Mit einsetzender Dunkelheit erreichte uns dann auch der, von den Kindern unterschiedlich begeistert erwartete Nikolaus. Viele Kinder hatten Gedichte gelernt oder auch ein kleines Lied einstudiert, wovon der Nikolaus sichtlich beeindruckt war. Als Dank bekamen alle Kinder noch einen leckeren Weckmann vom Nikolaus, von denen wohl nur die wenigsten den Weg nach Hause schafften.

   
Nachdem uns der Nikolaus dann auf dem Weg zu weiteren Kindern wieder verlassen hatte, kam der heftige Regen, was die meisten Gäste noch etwas tiefer in die beiden Bootshallen hineinrücken ließ – wodurch es noch gemütlicher wurde.
Gegen 19 Uhr wurde dann gemeinschaftlich noch schnell abgebaut, wofür sich der Verein bei allen Helfern noch einmal herzlich bedankt.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des WSV Hellas 1920 Gießen e.V. eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das 100-Jahre-Hellas-Jubiläumsjahr 2020.