Hattrick für Hellas Drachen beim Frankencup in Aschaffenburg

Am Samstag, den 2. Juli, fand der 14. Drachenboot FrankenCup im Rahmen der Aschaffenburger Floßhafenregatta statt. Die Hellas Drachen waren zum dritten Mal mit dabei und es galt erneut, den Titel zu verteidigen.

team

Vier weitere Teams hatten sich in der Startklasse Sport-Mix gemeldet. Blue Energy (Mainova AG, Frankfurt), die im letzten Jahr leider kurzfristig absagen mussten, waren diesmal wieder am Start und kristallisierten sich als stärkster Konkurrent heraus. Die Entscheidung fiel erst im letzten von vier Rennen. Beide Mannschaften konnten mit einem Sieg in diesem Rennen noch Gesamtsieger werden.

In einem spannenden Finale gewannen die Hellas Drachen mit der Tagesbestzeit von 48,24 Sekunden.

  1. Hellas Drachen (Gießen)
  2. Blue Energy (Frankfurt)
  3. Irish Dragon (Wiesbaden)
  4. MainLoong (Frankfurt)
  5. TSG-Schaumschläger (Heilbronn)

 

Stefan Starke