Hellas Drachen beim Indoor-Cup in Borken

Die Saison startete für die Hellas Drachen dieses Jahr früh, mit dem 4. Aquarius Indoor Cup am 9. Februar 2019. Für die meisten der Drachen war dies der erste Indoor-Cup. Dabei wurden im Becken des Schwimmbades zwei Drachenboote über eine Umlenkrolle miteinander vertäut und die beide Teams versuchten sich gegenseitig über eine Linie zu ziehen. Angemeldet waren hier 16 Teams, Senior Mixed Teams und Junior- / Schul-Mixed Teams.
Das erste Rennen unserer Drachen begann um 10:25 Uhr, gegen eine Mannschaft aus Polen. Nach einem kurzen Lauf von 6 Sekunden ging dieser Sieg an die Gäste aus Polen. Mit 12 Sekunden im zweiten Lauf gingen hier die Hellas Drachen als Sieger vom Wasser. Auch aus dem dritten Lauf gingen die Drachen mit souveränen 8 Sekunden als Sieger hervor.
Im Viertelfinale trafen sie auf die andere Gastmannschaft aus Holland. Hier mussten sich die Hellas Drachen nach 15 Sekunden geschlagen geben.
Damit endete der erste Drachenboot Cup für diese Saison, der allen Hellas Drachen viel Spaß und Lust auf mehr Indoor-Cups gemacht hat.