Hellas Hellau

Am vergangenen Samstag herrschte wieder närrisches Treiben im Vereinssaal des Wassersportvereins Hellas. Nach über 20 Jahren Pause trafen sich erstmals wieder ca. 40 Mitglieder und Freunde der Hellas, um gemeinsam Fasching zu feiern. Zum Tanz spielte der Alleinunterhalter Hermann Wolf mit bekannten Melodien von Walzer bis Polonaise auf, was auch erstaunlich gut angenommen wurde. Zeitweise waren die Sitzreihen fast gänzlich gelehrt, da sich die gesamte Gesellschaft auf der Tanzfläche tummelte.
In einem Gastauftritt der GalaxyCheer Milkyways begeisterten die jüngsten Cheerleaders vom Gießener Tanz-Club 74 die Zuschauer mit ihrem Wettkampfprogramm. Weitere Höhepunkte des Rahmenprogramms waren ein „Wasserballett“ der Hallensportler des Vereins und eine gemischte Gruppe, die als „Reste der Comedian Harmonists“ den kleinen grünen Kaktus zum Besten gaben.

   

Nach der Prämierung der besten Kostüme wurde dann noch lange in die Nacht hinein getanzt und gefeiert, bevor der Abend schließlich viel später in der eigens dafür eingerichteten Sektbar zu Ende ging.
Es zeigte sich wieder, dass die Feiern des Wassersportvereins immer wieder gelungene Veranstaltungen sind. Und so steht auch jetzt schon fest, dass es auch im nächsten Jahr wieder „Hellas Hellau“ auf dem Verein heißen wird.