Outrigger „Keani“ getauft

Am 1. Mai war es wieder soweit. Wie jedes Jahr haben die drei Gießener Rudervereine die neue Saison mit dem traditionellen Anrudern eröffnet. Ruderer und wir als Paddler im Drachenboot fuhren gemeinsam auf dem Lahnabschnitt zwischen den Rudervereinen Hellas und GRG / Hassia. Dabei kreuzten wir den zeitgleich eröffneten Christoph-Rübsamen-Steg.

Anschließend wurden die neuen Boote der Hellas getauft. Bei den Ruderern taufte Claudia den E-Zweier „Eisvogel“ und Genia den Gig-Vierer „Hessen“. Unser neuer Outrigger wurde von Sabine feierlich auf den Namen „Keani“ getauft (hawaiianisch: Welle).  Uli und Kim hatten die Ehre der Jungfernfahrt. Alle anderen „Hellas Drachen“ müssen sich noch etwas gedulden, denn um das neue Sportgerät zu nutzen, bedarf es einer Einweisung. Ich bin mir sicher, dass „Keani“ nach dem Wesermarathon oft auf der Lahn zu sehen sein wird.