Verleihung der Deutschen Sportabzeichen beim WSV Hellas

Am Freitag, dem 17. Januar trafen sich die Aktiven des Sportabzeichen-Treffs des Wassersportvereins Hellas 1920 Gießen e.V. wieder an ihrem Trainingsort, der Sporthalle der Sandfeldschule, um die Sportabzeichen des vergangenen Jahres zu verleihen. In 2019 haben hier 6 Kinder und 11 Erwachsene ihr Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze abgelegt.

Der Sportabzeichenobmann des Sportkreises Gießen, Andreas Wilm, sowie der Sportabzeichen-Treff-Leiter Holger Weis freuten sich, vielen der Kinder das Sportabzeichen zum ersten Mal verleihen zu können. Bei den Erwachsenen gab es mit bis zu 20 Wiederholungen viele Aktive, die ihr Sportabzeichen bereits zum wiederholten Mal absolviert haben. Nach dem offiziellen Teil des Abends folgte mit einem gemeinsamen Anstoßen der gemütliche Teil. Die Geehrten hatten hier noch ausreichend Gelegenheit, sich von den vielen Begleitern feiern zu lassen und zusammen die nächste Wiederholung, oder auch das erste Sportabzeichen in 2020 zu planen.