Wintertraining der Drachenbootler

Diesen Winter haben alle Gießener Paddelbegeisterte regelmäßig zusammen auf der Lahn trainiert. Auch wenn der ein oder andere sich morgens bei kaltem Wetter aus dem Bett kämpfen musste, gelohnt hat es sich jedenfalls immer: Von 10 bis 12 Uhr am Sonntagmorgen konnte man dann in den letzten vier Monaten – egal bei welchem Wetter – ein oder zwei 20er Drachenboote beim Training auf der Lahn beobachten. Der Fokus lag dabei auf Technik und Ausdauer. Unter anderem wurden Überholmanöver und Wenden geprobt, sowie das Gefühl für Bewegungsabläufe und Takt verbessert. Ergänzend zum Training auf dem Wasser wurden einmal pro Woche der Kraftraum genutzt und das Angebot des Hallentrainings wahrgenommen.

Seinen Abschluss findet das gemeinsame Wintertraining von Hellas und Hassia in der Teilnahme am Merziger Drachenbootcup am 18. April. Die Renndistanz beträgt 10 Kilometer und beinhaltet drei Wenden.

Der Winter geht zu Ende, aber unser Training nicht.

Auf eine erfolgreiche Saison 2015 der Hellas Drachen, Wilden Hassianer, Gans Wilden und der Stechenden Lahnrosen!

 

Lara Stein

 

Die Fotos wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von:
Fotostudio Lollar (fotograf-lollar.de)

Fotostudio Lollar