Run’n’Roll for Help 2019

Auch in diesem Jahr startete der WSV Hellas wieder mit einer Vereinsmannschaft beim Spendenlauf Run’n’Roll for Help zugunsten der Lebenshilfe und der Aids-Hilfe Gießen. Am Sonntag des Stadtfestes, dem 18.08. gingen zuerst drei Walkerinnen auf die 5 km lange Strecke – mit ausgesprochen guten Ergebnissen. Danach kam dann der Kinderlauf der bis 12 Jährigen, an dem in diesem Jahr leider nur zwei Kinder teilnahmen. Für die Kinder ist die, von der Feuerwehr auf der Strecke aufgebaute Erfrischungsdusche immer das Highlight. Für den folgenden 5 km Lauf hatten wir in diesem Jahr keine Meldungen, konnten dann zum Abschluss aber wieder mit zwei Läufern auf die sechs Runden der 10 km Strecke gehen.

Die Stimmung bei Teilnehmern und Zuschauern ist bei dieser Veranstaltung immer außerordentlich gut und motivierend. Leider spielte das Wetter an diesem trüben Tag nicht so richtig mit. So wurden z.B. die Ziel-Aufbauten vor dem erwarteten Sturm schon abgebaut, bevor die letzten Läufer ihren Lauf beenden konnten. (Wir waren hier aber bereits im Ziel.)

Durch das Angebot der verschiedener Laufstrecken ist bei dieser Veranstaltung für jeden etwas dabei. Wir würden uns daher freuen, wenn wir auch im kommenden Jahr wieder mit einer eigenen Mannschaft an den Start gehen könnten. Vielleicht ist dann auch einmal das eine oder andere neue Gesicht mit dabei.