Hellas Drachen auf der 5. Drachenbootregatta der 1911er Lahndrachen.

Das Wochenende zwischen dem Gießener und dem Flörsheimer Drachenbootcup verbrachten die Hellas Drachen auf der Lahn im Marburger Süden. Die 1911er Lahndrachen luden zur alljährlichen Drachenbootregatta ein.

drachenboot-marburg-2016-01

Mitten in der Ferienzeit haben sich leider nur sieben Teams gefunden, die sich bei bestem Sommerwetter auf der 250 m Strecke im Eins-gegen-Eins-Modus duellierten. Demnach hatte jedes Team sechs Rennen zu absolvieren, und am Ende gewann das Team nach Punkten, welches die meisten Duelle für sich entscheiden konnte. Neu in diesem Jahr war das Fotofinish anstatt des bisherigen Anschlags im Ziel durch die Trommler. Die Hellas Drachen haben keines ihrer Rennen verloren und gewannen so vor RAL 3000 und RG Rinn/Marburger Tapete.

Wir danken den Organisatoren für die kleine aber feine Regatta.

 

Stefan Starke