Hellas Drachen erneut Nordhessische Meister

Am 9. Juli war es endlich wieder soweit, nach zwei Jahren Pandemie haben die Hellas Drachen wieder einem Drachenboot Cup teilgenommen und zwar in Nieder-Werbe am Edersee. Hier hatte der SV Blau-Weiß 1983 Werbetal die 4. Nordhessische Meisterschaft im Drachenboot ausgerufen und 16 Mannschaften folgten dem Ruf.
Um 10:30 Uhr durften die Hellas Drachen ihr erstes Rennen austragen gegen die Mannschaft 3Seen Fitness und errungen hier den ersten Sieg diesen Jahres in einer Zeit von 55,50 Sekunden. Nach dem zweiten Rennen gegen Rohde Drachenbau GmbH und dem zweiten Sieg in einer neuen Bestzeit von 55,09 Sekunden, stand fest dass die Hellas Drachen im Finale um den Sieg kämpfen würden. Neben ihnen qualifizierten sich die Vorstaupaddler vom gastgebenden SV Werbetal für den Finallauf.

Im Finale wurde es dann richtig spannend. Die Hellas Drachen erwischten einen schlechten Start und die Vorstaupaddler nutzten ihre Chancen. Angespornt von der Aussicht den Sieger von 2019 zu schlagen, paddelten sie ihre beste Rennen. Die Hellas Drachen schafften es aber rechtzeitig wieder zusammen zu kommen und mit vereinter Stärke knapp vor den Vorstaupaddlern die Ziellinie zu überqueren. So ging der Titel erneut an die Hellas nach Gießen.

Wir danken allen Mitgliedern des SV Werbetal für die schöne und gut organisierte Regatta und die Aufnahme unseres 2. Laufs.

Dank auch an die Einwohner von Nieder-Werbe, die mit Kaffee, Bratwurst und Bier gut für die Verpflegung gesorgt haben.

Ebenso einen schönen Dank an die beiden Studenten der Justus-Liebig-Universität, die uns verstärkt haben. Die beiden nehmen am Sportprogramm der JLU / Kurs Drachenboot teil.

 

Eine Übersicht über alle Ergebnisse hat die Waldeckische Landeszeitung hier veröffentlicht.

Bilder und das Rennen aus dem 2. Lauf können bei Facebook (Hellas Drachen) und bei Instagramm (WSV Hellas) angeschaut werden.