Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände

Am vergangenen Samstag, dem 10.11., fand der letzte gemeinsame Arbeitseinsatz 2018 statt. Über 20 fleißige Helfer fanden sich ab 10 Uhr ein um gemeinsam das Vereinsgelände winterfest zu machen.
Los ging es damit, dass wir die Bootshalle etwas freigeräumt haben, um wieder einen Überwinterungsplatz für unseren Bootsanhänger zu haben. Hierfür musste eines der Drachenboote in ein anderes Winterquartier umziehen. Das wir dafür mit dem Drachenboot auf dem Wißmarer Radweg unterwegs waren, sah schon etwas ungewöhnlich aus.

Eine weitere Aufgabe war es, die Reste eines bereits im Frühjahr umgestürzten Baumes endgültig zu entsorgen. Drei weitere Fichten am Parkplatz, denen der trockene Sommer, sowie der Borkenkäfer deutlich zugesetzt hatte, wurden sicherheitshalber ebenfalls entfernt.
 
Gegen Mittag war dann parallel auch wieder der Steg dran. In diesem Jahr wurde dieser komplett entnommen, da hier verschieden Instandhaltungsmaßnahmen notwendig sind, die nur an Land durchgeführt werden können.

Aufgrund der erfreulich hohen Helfer-Zahl, hielt sich der erforderliche Einsatz jedes Einzelnen in vertretbarem Rahmen. Tatsächlich waren alle mit viel Spaß dabei, so dass wir hier diesen Arbeitseinsatz gerne auch als teambildende Maßnahme einstufen können.