Auch das gehört dazu: Bootspflege durch Jugend-Ruderer

Am Samstag, den 12. Oktober trafen sich die aktiven Kinder- und Jugendruderer des WSV Hellas Gießen zu einer großen Putzaktion.

Bei strahlendem Sonnenschein schallte schon morgens Musik über den Bootsplatz, um alle Beteiligten bei Laune zu halten. Nach einer langen Saison stand die Pflege der Boote auf dem Programm: waschen, abschleifen, polieren und wachsen der benutzten Boote war die Aufgabe der jungen Ruderer, um die Boote in Schuss zu halten. Neben erforderlichen Einstellungen wurden auch kleiner Reparaturen vorgenommen, bevor es für die doch recht wertvollen Boote jetzt in die verdiente Winterpause geht.

Wichtig für die Trainer war auch, dass die Kinder und Jugendlichen den Umgang und die pflegliche Behandlung ihres Sportgerätes erlernen.

Alle waren mit viel Fleiß und Einsatzwille, aber auch mit viel Spaß dabei. Unsere Pächterin der Gaststätte (Fr. Maria Penavic), unterstützte die Aktion und versorgte die Truppe zum Mittag kostenfrei mit einem großen Topf Spaghetti mit Tomatensoße.

Alles in Allem ein toller Tag, der auch die gemeinschaftliche Arbeit 2019 in einem erfolgreichen Team unterstreicht.