Hellas Drachen auf Platz 3 beim Heimcup in Gießen.

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit – Gießen feiert Stadtfest! Und wie jedes Jahr bedeutet dies für die Drachenboot-Paddler aus Gießen und Umgebung: „Auf zum RC Hassia an die Lahn, denn dort findet der Gießener Drachenbootcup statt!“. In drei Rennklassen (Sport, Sport-Fun und Fun) wurden die Sieger über eine Distanz von 200 m in vier Rennen ausgefahren.

 

Nach drei Zeitläufen qualifizierten sich die Hellas Drachen neben den Vorjahressiegern WVS Rheingauner aus Schierstein und den Rhenania Drachen aus Koblenz fürs Finale im Sport-Cup. Die Hellas Drachen mobilisierten nochmal alle Kräfte und fuhren in diesem Finallauf Tagesbestzeit auf Bahn 1. Dennoch reichte es nicht bis ganz nach oben! In einem spannenden Rennen gewannen die Rheingauner vor den Rhenania Drachen und den Hellas Drachen.

  1. WVS Rheingauner (00:48,79)
  2. Rhenania Drachen (00:49,59)
  3. Hellas Drachen (00:50,15)

Neu in diesem Jahr war das Wiesecker Race 0,42 XTreme über eine Distanz von 680 m. Im Qualifikationslauf trafen die Hellas Drachen erneut auf die 200 m Finalgegner WVS Rheingauner, sowie auf die MoonDoggies. Die Hellas Drachen erwischten einen guten Start und gingen in Führung. Auf den letzten 200 Meter mussten sie sich erneut den Rheingauner (3:00,85), mit gerade einmal 0,86 Sekunden, geschlagen geben. Da sich nur der Gewinner fürs Finale qualifizierte, gab es leider keine Chance auf Revanche.

  1. RG Main-Saar
  2. 1911er Lahndrachen
  3. WVS Rheingauner

Wir danken den Paddlern des RC-Hassia für einen grandiosen Cup.

 

Stefan Starke