Edersee-Cup: Gelungener Saisonauftakt für Hellas Drachen

Am vergangenen Samstag starteten die Hellas Drachen beim erstmalig stattfindenden Edersee-Fun-Cup. Das Rennen wurde in 10er-Drachenbooten über die Kurzstreckendistanz von 200 Metern ausgefahren. Dank der 47 teilnehmenden Teams wurde dieser Cup zu Europas größtem 10er-Drachenbootcup.

Nach zwei Vorläufen qualifizierten sich die Hellas Drachen mit der drittbesten Gesamtzeit für das Platin-Finale, bei dem die fünf besten Teams anschließend um den Sieg fuhren. In einem hart umkämpften Finale konnten die Hellas Drachen ihre Leistung bestätigen und erreichten den 3. Platz.

Platzierungen:

1. Wilde Hassianer (Gießen, Hessen)
2. GKS Klimadrachen (Bremen)
3. Hellas Drachen (Gießen, Hessen)
4. 1911er Lahndrachen (Marburg, Hessen)
5. Flying Phoenix 1 – Phoenix Contact (Bad Pyrmont, Niedersachsen)

Hinweis: Der Hessische Rundfunk hat den spannenden Finallauf in der Sendung „Maintower Weekend – Extra: 100 Jahre Edersee“ live übertragen.

hellas-drachen-edersee-2014