Jahreshauptversammlung WSV Hellas 1920

Mit regem Interesse verfolgten rund 50 erschienene Mitglieder am 13.5.2016 die diesjährige JHV unseres Vereins. Der erste Vorsitzende Verwaltung berichtete über die bewältigten Umbaumaßnahmen der Gaststätte, welche Dank viel Eigeninitiative einiger Vereinsmitglieder im vergangenen halben Jahr geleistet wurde. Darüber hinaus konnte M. Berkowski über die sich positiv entwickelnde Mitgliederstatistik sowie die wachsende Breitensportsparte berichten. Markus Schumann, Vorsitzende Sport – erwähnte in seinem Sportbericht der vergangenen Saison die erfolgreiche Regattasportabteilung der Ruderer unter der Leitung von Trainerin Gerlinde Lassika. Sowie auch die Erfolge der Paddler der aktiven Drachenbootsparte unseres Vereins unter neuer Führung durch Teamkapitän Thorsten Hopp. Auch die Hallensportler der Hellas sind sehr aktiv. Holger Weis konnte in der letzten Saison mit 30 Mitgliedern das Absolvieren des Deutschen Sportabzeichens feiern. Jugendleiter Andre Heinrich war ebenso mit seiner Sparte des Kinder- und Jugendturnen sehr zufrieden – es herrscht reger Zustrom vor allem bei den Kleinsten. Weiterhin wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Reinhard Sprung wurde neben der Auszeichnung mit der goldenen Ehrennadel des DRV für 50 Jahre Mitgliedschaft auch mit dem Amt des Ehrenvorsitzenden des WSV Hellas geehrt. Unter anderen wurden auch Werner Leib und Sabine Mono für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Alle Verantwortlichen freuen sich auf die gemeinsame und hoffentlich erfolgreiche Saison 2016 und weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen Aktiven.

M. Schumann und M. Berkowski gratulieren dem neuen Ehrenvorsitzendem Reinhard Sprung.

Geehrt für lange Mitgliedschaft : Werner Leib, Sabine Mono, Reinhard Sprung.

Geehrt für ehrenmatliche Initiative: Hans Schäfer, Gerlinde Lassika, Wolfram Zinnkann, Alfred Walter.

M. Schumann gratuliert dem Kindervereinsmeister Lasse Gürlich und dem Jugendvereinsmeister Simon Baar.

Fahrtenabzeichen verliehen an Gisbert Schulz, Heike Rodenburg, Hans Schäfer.