Pressemitteilung zur Jahreshauptversammlung 2018

Ehrungen und Neuwahlen des Gesamtvorstandes standen im Vordergrund der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung des Wassersportvereins Hellas 1920 Gießen e.V., welche am Samstag 05.05.2018 im Saal der Vereinsgaststätte, stattfand. Vorsitzender Verwaltung Michael Berkowksi würdigte in seinem Bericht über das vergangene Sportjahr das Engagement der Übungsleiter, welche sich für den Kinder-und Jugendsport, das Rudertraining und die Drachenbootmannschaft verdient gemacht haben. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass die Mitgliederzahl mit 253 Personen erfreulich konstant ist und das Vereinsleben vom vielseitigen Engagement seiner Mitglieder profitiert. Als zukünftige Aufgaben denen sich die Ehrenamtlichen gegenübergestellt sehen wurden die neuen Anforderungen im Datenschutz für Vereine und dem Kindeswohl dargelegt. Darüber hinaus fanden Ehrungen langverdienter Mitglieder für bis zu 60 Jahre Vereinszugehörigkeit statt. Die Ehrennadel in Platin erhielten Margot Schwing und Alfred Walther für sechs Jahrzehnte Mitgliedschaft. Beide waren in dieser Zeit sowohl im Vorstand, als auch in der Sportlerbetreuung aktiv. Über die Auszeichnung für 40 Jahre Mitgliedschaft konnten sich Markus Schumann und Heinz Schwing freuen. Für 25 Jahre Treue zum Verein geehrt wurden Ekkehard Krell, Gert Klehm, Regina Appel, Jutta Obermann-Knispel, Lisa Appel, Waldemar Kostrzewa und Klaus Merle. Nicht alle der zu Ehrenden konnten an diesem Abend anwesend sein und werden ihre Würdigung im Rahmen des Vereinssommerfestes erhalten. Die Neuwahlen des Vorstandes ergaben die Neubesetzung einiger Posten. Das Amt des Vorsitzenden Sport wird nun zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte von einer Frau bekleidet. Genia Frackenpohl wurde einstimmig in den geschäftsführenden Vorstand erwählt. Auch ist nun Übungsleiter des Hallensportes Holger Weis, als Breiten- und Freizeitsportwart, Mitglied des Vorstandes. Für die weiteren Posten konnten die bisherigen Ehrenamtlichen wieder gewonnen werden.