Volles Angebot beim „Sport in der City“

Wie jedes Jahr war der Wassersportverein Hellas auch am vergangenen Sonntag wieder beim „Sport in der City“ in der Gießener Fußgängerzone mit dabei – und dieses Jahr auch mit dem kompletten Sportangebot, d.h. mit Rudern, Drachenboot, Hallensport und erstmalig auch mit dem neuen SUP-Angebot (Stand Up Paddling).
In diesem Jahr hat auch das Wetter mitgespielt, auch wenn wir vom Standpersonal, als auch viele Besucher sich bei den Temperaturen doch vertan hatten. Der Wind blies ganz ordentlich durch die schattige Löwengasse. Trotzdem war auch dieser – wieder mit einem verkaufsoffenen Sonntag verbundene – Auftritt der Gießener Vereine wieder gut besucht.
So konnte unser sechsköpfiges, immer wieder durch weitere fleißige Helfer verstärktes Stand-Team in vielen guten Gesprächen mit Freunden des Vereins und interessierten Passanten unseren Verein mit seinen vielfältigen Betätigungsmöglichkeiten vorstellen. Gerade beim Mitmachangebot, bei dem Kinder sich auch in ein echtes Ruderboot (Kindereiner) oder unser Drachenboot setzen konnten, waren wir wieder ganz vorne mit dabei.

Mit Ruderergometer und Wurfspielchen hatten wir beim Familienangebot aber auch für die Großen oder ganze Familien wieder etwas dabei.

Jetzt bleibt zu wünschen, dass sich in der anstehenden Sommersaison der eine oder andere Besucher noch einmal an den WSV Hellas erinnern würde. Unser Angebot, einfach einmal in unser Sportangebot hereinschnuppern steht allen interessierten Sportlern jederzeit zur Verfügung.

An dieser Stelle auch noch einmal Danke an das gesamte Helfer-Team und unsere vielen Besucher.