WSV Hellas bei Hessischer Rudermeisterschaft in Eschwege erfolgreich

Am 1. Oktoberwochenende fand traditionell die Hessische Rudermeisterschaft auf dem
Werratalsee in Eschwege statt. Das Wetter spielte zumindest am ersten Regattatag nicht mit.
Starker, bis zum Teil stürmischer Wind zwang den Veranstalter die Meisterschaft über 1000m
abzusagen, da es unmöglich war die Boote bei diesen Bedingungen am Start festzumachen bzw.
gerade auszurichten. So wurde an diesem Tag eine normale Regatta auf der Sprintstrecke von
350m ausgetragen.

Im Rennen der Leichtgewichst Männer Einer B, traf Tim Titus G. auf Gegner aus Hanau,
Frankfurt und Eltville. Tim zeigte hier eine solide Leistung und erreichte in diesem Lauf einen 3.
Platz.

Im Jungen Einer 13 Jahre ging anschließend Gero S. an den Start. Schon nach wenigen
Metern in seinem Rennen, lies Gero keine Zweifel aufkommen, wer das Rennen gewinnen würde
und sicherte sich vor seinen beiden Gegnern vom RC Möve Großauheim den Sieg.

Am 2. Regattatag wurde dann wie geplant die Hessenmeisterschaft auf der Sprintstrecke
ausgetragen. 
Als Erster musste auch an diesem Tag wieder Tim im Leichtgewichts Männer Einer B an
den Start. In seinem Finallauf hatte er Gegner aus Marburg, Limburg, Eltville, Frankfurt und Hanau.
Während der Ruderer aus Frankfurt gleich vom Start weg die Führung übernahm, entbrannte
dahinter ein Kampf um die Podiumsplätze zwischen dem Hellas-Ruderer und seinen Gegnern aus
Hanau und Limburg. Leider reichte es am Ende für Tim nicht für das Podium und er belegte mit nur
1,2 Sek. Rückstand auf den Zweiten und 0,5 Sek. auf den Dritten einen undankbaren 4. Platz.

Im Jungen Einer 13 Jahre, startete dann Gero seine Mission Hessenmeisterschaft. Seine
Gegner kamen 2x aus Großauheim, von der Hanauer RG, sowie von Wiking Offenbach. Nach dem
Start konnte Gero bis zur Streckenhälfte eine Führung von einer halben Bootslänge herausrudern.
Immer wieder versuchten seine Gegner aus Hanau und Offenbach diesen Abstand zu verringern, was Gero
jedoch immer kontern konnte. In der Endphase des Rennens zeigte Gero wieder seine Stärke im Endspurt
und baute seine Führung stetig aus. Er sicherte sich den Hessenmeistertitel am Ende mit einem deutlichen
Vorsprung vor den Ruderern von der Hanauer RG und Wiking Offenbach.