1. Mai – Radtour

In diesem Jahr ging unsere Radtour am 1. Mai in unser schönes Nachbarstädtchen Lich. Auf dem Vereinsgelände trafen sich an diesem Vormittag zwölf Frauen und Männer im Alter von 10 bis 85 Jahren, mit und ohne E-Bike. Von hier aus ging es zunächst entlang der Wieseck in Richtung Segelflugplatz und dann quer durch Großen Buseck. Kurz vor Reiskirchen bogen wir dann über Burkhardsfelden fast geradlinig in Richtung Lich ab. Das Tempo war gewollt sehr gemütlich, so dass sich der leistungstechnische Nachteil der Bio-Radler kaum auswirkte.

Unsere ausgiebige Mittagspause legten wir kurz vor Lich im dortigen Waldschwimmbad ein, wo an diesem Tag Saisoneröffnung mit Live-Musik, Pommes und Würstchen gefeiert wurde. Anschließend gönnten wir uns dann an der hervorragenden Licher Eisdiele noch einen Nachtisch, bevor es dann wieder über Steinbach und Annerod zurück nach Gießen ging.

Nach gut fünf Stunden und 40 erradelten Kilometern erreichten dann die letzten vier Aktiven wieder die Hellas. Der Rest der Gruppe hatte vor und in Gießen die Chance genutzt, mit einem früheren Abzweig ein Stück des jeweiligen Heimweges einzusparen.

Mit dem Wetter hatten wir auch dieses Jahr wieder viel Glück, da es sich bei angenehmen Temperaturen auch erst lange nach unserer Pause etwas zuzog und bis lange nach unserer Tour trocken blieb.