Auch in Großauheim erfolgreich – 5 Siege für unsere Kinderruderer

Nach der so erfolgreichen Regatta in Limburg Anfang September, ging es 14 Tage später nach Großauheim zur Ruderregatta. Durch die Siege in Limburg mussten alle Aktive, eine Leistungsklasse höher starten. Hier zeigten unser jüngeren Ruderer*innen den Junioren einmal wie man Siege errudert.

Den Anfang machte unser jüngster Gero S. im Jungen Einer 12 Jahre. Er lieferte sich bis ins Ziel einen harten Bord an Bord Kampf und überquerte als Erster die Ziellinie. Diesen Erfolg vom Samstag konnte er am Sonntag in einem weiteren Rennen wiederholen.

Im Jungen Doppelzweier 13/14 Jahre siegten Max E. und Tom E. am Sonntag in einem beherzt und souverän gefahrenen Rennen deutlich vor ihrer Konkurrenz.

Sieg Nr. 4 an diesem Wochenende ging dann an unseren Mädchen Doppelvierer 13/14 Jahre, in der Besetzung, Elisabeth B., Lilly M., Anouk M., Helene S. und Steuerfrau Carla F. In einem packenden Rennen konnten sie sich erst 100m vor dem Ziel von ihren Gegnern der Hanauer RC Hassia absetzen und siegten mit etwas über einer Länge Vorsprung.

Zum Abschluss der Regatta siegte dann auch noch unser Mix Doppelvierer 13/14 Jahre in der Besetzung, Max E., Elisabeth B., Anouk M., Tom E. und Steuermann David S. gegen die Hanauer RG.

Ein erneut erfolgreiches Regattawochenende für den Verein ging schließlich mit dem von unseren Aktiven obligatorisch geschmückten Pavillon zu ende.