Fernseh-Team dreht beim WSV Hellas

hr3 Moderator Tobias Kämmerer und sein Team besuchten am Samstag den WSV Hellas. In der Sendereihe „Tobis Städtetrip“ werden dem Zuschauer jeweils wertvolle Insider-Tipps für eigene Touren in hessischen Städten vorgestellt – und dieses Mal war Gießen dran.

Die aufgenommenen Szenen des Sportbetriebs auf der Lahn, werden als eine von mehreren Gießener Locations am 13.08.19 um 20:15 Uhr im hr-fernsehen zu sehen sein. Ohne zuviel verraten zu wollen: in einer ‚völlig ungestellten‘ Szene spaziert Tobi am Steg der Hellas vorbei und trifft dort auf verschiedene Sportler im Drachenboot und auf den SUP-Boards.

Nur so viel sei gesagt: Wir bedanken uns bei den Marburger Drachenbootlern, die uns hierfür tatkräftig unterstützt haben. Das gesamte TV-Team war erstmals in einem Drachenboot unterwegs und war, wie Tobi selbst sagte, begeistert und überrascht vom Vorschub, der Geräuschkulisse und den tosenden Wassermassen rundherum.

Man kann gespannt sein, wie dies im Fernsehen rüberkommen wird, zumal die Szenen gleich zweimal gedreht werden mussten, weil wohl die wichtigste der vier aktivierten Kameras mittendrin aussetzte und dadurch für die Dramaturgie wichtige Bilder gefehlt hätten.
Im Umfeld der Aufnahmen war mit Kaffee, kalten Getränken und einem kleinen Imbiss auch für das leibliche Wohl der Sportler und des TV-Teams bestens gesorgt. Stellvertretend für das insgesammt fünfköpfigen TV-Team, erhielt Tobi Kämmerer zur Erinnerung noch ein Sportshirt der Hellasdrachen überreicht, bevor sich die gesamte Runde dann gegen Mittag auch schon auflöste.
Der WSV Hellas bedankt sich bei Tobi und seinem sympathischen Team, dass wir unseren Verein und einige unserer Sportarten an diesem Tag vorstellen durften.