„Spiel´ Dein Spiel – City Day“ im Freibad Ringallee

Bereits zum dritten mal boten die Stadtwerke Gießen (SWG) am Sonntag, dem 16.06. im Freibad Ringallee Vereinen aus Gießen und der Region die Möglichkeit, sich und ihre Sportarten vorzustellen. Das Besondere gegenüber ähnlichen Veranstaltungen wie z.B. „Sport in der City“ war hierbei, dass die Besucher auf dem weitläufigen Gelände die vorgestellten Sportarten auch direkt auszuprobieren konnten. Der WSV Hellas nutzte hier dann auch das besondere Angebot der SWG, sein neues SUP-Angebot (Stand Up Paddling) vorzustellen.

Um 11 Uhr eröffnete das Bäder Team selbst mit einem Aqua-Zumba Mitmach-Angebot bei noch bewölktem Himmel, aber angenehmen Temperaturen die Veranstaltung. 20 Minuten später waren dann bereits wir dran und gingen mit den fünf mitgebrachten Boards im Schwimmerbecken aufs Wasser. Hierzu wurde der halbe Bereich für uns abgesperrt. Dies war kein Problem, da nach dem morgendlichen Regen zunächst erst einmal nur wenige Besucher und Schwimmer unterwegs waren. Tatsächlich waren die zehn ausstellenden Vereins anfänglich fast unter sich. Aber auch hier fanden sich immer wieder Interessenten, die sich trauten, das Suppen auszuprobieren. Nachdem gegen Mittag dann auch die Sonne durchbrach, kamen auch immer mehr Besucher ins Freibad. Immer mehr Kinder und Jugendliche – an die sich das Angebot im Wesentlichen auch richten sollte – aber auch immer mehr Erwachsene wollten einmal auf ein Board, so dass sich bald eine längere Warteschlangen bildete.
Gleichzeitig kamen aber auch immer mehr Besucher zu unserem Stand, an dem sie sich auf unseren zwei Ergometern im Rudern probieren und über unser sonstiges Sportangebot wie Hallensport, Sportabzeichen und Drachenboot informieren konnten.
Anders als geplant konnten wir durchgängig das Schwimmbecken belegen, so dass wir bis zum Schluss nur zum Mittag einmal eine kurze Unterbrechung einlegten, um auch einmal etwas essen und trinken zu können.

Gegen 16 Uhr endete der offizielle Teil der Veranstaltung und die verbleibenden Hellas-Helfer packten wieder alles ein und führen zurück auf unser Vereinsgelände. Aus verschiedenen Gründen waren wir dieses mal nur mit einem kleineren Team vor Ort, so dass alle am Schluss ganz froh waren, dass es geschafft war und wir endlich aus der Sonne kamen. Danke an alle Helfer.

Der WSV Hellas bedankt sich auch noch einmal für die guten Gespräche mit den vielen Besuchern auf dem „Spiel` Dein Spiel – City Day 2019“, bei den Stadtwerken und dem Freibad-Team für die tolle Organisation.