Neujahrsempfang mit Sportlerehrung

 

Am vergangenen Sonntag hat der WSV Hellas alle Mitglieder des Vereins zu einem Neujahrsempfang in das Vereinsheim eingeladen. Im Namen des Vorstandes begrüßte unsere Kassiererin Frau Freese die zahlreich erschienenen Gäste mit den besten Wünschen für das Jahr 2024. Gemeinsam wurde hierauf mit einem Glas Sekt für die Erwachsenen und einem Saft für die Kinder und Jugendlichen angestoßen.

Anschließend hatten alle anwesenden Mitglieder und Freunde des Vereins – in Summe ca. 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene – die Gelegenheiten für anregende Unterhaltungen und Diskussionen. Hierbei ging es sicherlich auch um die guten Vorsätze für das anstehende Jahr – aber zum Glück auch nicht ausschließlich.

Dann folgte mit der Ehrung der erfolgreichen Sportler des vergangenen Jahres der zweite Teil der Veranstaltung. Den Anfang machte unser Übungsleiter und Sportabzeichentreff-Leiter Herr Weis mit der Verleihung der letztjährigen Sportabzeichen. Hierfür stellte er vorab noch einmal die Idee und die zu absolvierenden Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens vor. Anschließend konnte Herr Weis den 14 anwesenden Absolventen die Urkunden und die Anstecknadeln verleihen. Insgesamt waren 16 Sportlerinnen und Sportler erfolgreich, vier Mädchen, zwei Jungen, fünf Frauen und fünf Männer.

Ohne Unterbrechung führ dann der Betreuer unserer Ruder-Kinder und -Jugendlichen Herr Klauke mit der Ehrung der 2023 erfolgreichen Ruderinnen und Ruderer fort. Hier konnte sieben Aktive für einen oder mehrere Siege bei im letzten Jahr besuchten Regatten geehrt werden. Besonders wurde hier auch ein Hessenmeister hervorgehoben und unser frischster Ruderer für den ersten Erfolg bei einem Ergo-CUP genannt. Allen Geehrten erhielten ein kleines Präsent als Anerkennung ihres Engagements.
Die Ruderjugend bedankte sich im Gegenzug bei Herrn Klauke und dem zweiten Betreuer Herrn Schäfer mit der Überreichung eines kleinen „Picknick-Kistchens“ für die gute Unterstützung.

Nach diesem offiziellen Teil klang die Veranstaltung dann auch nach gut eineinhalb Stunden langsam aus. Den Anwesenden hat diese Kombination aus geselliger Runde und der Ehrung unserer erfolgreichen Sportler offensichtlich gut gefallen.

Der Vorstand des WSV Hellas möchte sich an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Mitgliedern für die Treue und das vielseitige sportliche wie außersportliche Engagement im vergangenen Jahr bedanken. Wir freuen uns auf ein schönes, friedvolles und hoffentlich auch wieder erfolgreiches Jahr 2024.

Für den Vorstand,
H. Weis