Winterwanderung zum Hangelstein

Auch in diesem Jahr ist der WSV Hellas wieder auf die Hütte des Hangelsteiner Höhenclubs gewandert. Hierzu trafen sich zunächst 16 Mitglieder und Freunde des Vereins am Vereinsgelände, um von hier aus in Richtung Badenburg aufzubrechen. Die Sonne begleitete uns auf dem gesamten Wege, so dass wir auch bei den eingeschobenen Pausen trotz kühler Temperaturen nicht ins Frieren kamen. Am Übergang zum Hangelstein stießen dann auch die letzten vier Wanderer dazu, um dann das letzte Stück des Weges in Angriff zu nehmen.

Am Ziel der Wanderung erwarteten uns auch schon wieder unsere Gastgeber dieses Abends, die vier (Vorstands-)Mitglieder des Hangelsteiner Höhenclubs. Die nächsten Stunden verbrachten wir dann mit viel Spaß, Gesang, leckeren Wurstplatten und dem einen oder anderem Kaltgetränk bestens bewirtet in der gemütlichen Hütte.

Auf dem Heimweg löste sich dann die Gruppe wie gewohnt wieder nach und nach auf, da die meisten dann doch darauf bedacht waren, auf dem schnellsten Wege nach Hause zu kommen und nicht etwa bis zum Startpunkt unserer Wanderung zurückzugehen.