Pfingstregatte 2023

„Was machst du so an Pfingsten?“ Diese Frage ist als Gießener Ruderer meist schnell beantwortet: „Rudern auf der Pfingstregatta!“. So waren unsere Sportler/innen auch dieses Jahr wieder erfolgreich bei unserer Heimregatta am Start. Den Anfang machten jeweils unsere beiden jüngsten. David Schubert und Jan Nau haben bei ihrer ersten Regatta hart gekämpft und viel Einsatz bei ihren Rennen gezeigt, sodass am Ende drei 2. Plätze errudert wurden.

Auch die Zwillinge Anouk und Lilly Moll waren erneut erfolgreich und konnten sich mit zwei Siegen im Junioren Doppelzweier belohnen.

Der erste Sieg ist immer etwas Besonderes. Doch für Lukas Jürgens war es wahrscheinlich ein unvergesslicher Sieg. Ihm wurde der Ehrenpreis der SPD Gießen im U23 Einer vom Oberbürgermeister Tilo Becherer verliehen.

Ebenfalls erneut erfolgreich war unser U23 Sportler Tim Titus Günther. Er verbuchte einen Sieg im Männer Einer A.

Ein weiteres Highlight für unsere erwachsenen Sportler/innen war die Teilnahme am Sprint Cup der Sparkasse Gießen. In Renngemeinschaft mit der Gießener R.G, der R.G Wetzlar, des R.V Kurhessen Cassel und der R.G Kassel haben wir endlich wieder unseren Achter „Hellas – Frisch Weg“ auf einer Regatta fahren können.

Insgesamt eine sehr schöne Heimregatta mit vielen großartigen Momenten die allerdings ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer an, vor und nach der Regatta so nicht möglich gewesen wären. Vielen Dank euch und bis nächstes Jahr, wir freuen uns schon.