Sportliches Stadtfest

Am vergangenen Wochenende war wieder drei Tage lang Stadtfest in Gießen. Neben allerlei Musikalischem und Kulinarischem gehört hier seit 15 Jahren jeweils am Samstag der Gießener Drachenbootcup dazu, an dem sich unsere Hellas Drachen in diesem Jahr den sechsten Platz im Sport-Cup sichern konnten. Noch längere Tradition hat der jeweils am Sonntag stattfindende Gießener Stadtlauf „Run’n’Roll for Help“, der in diesem Jahr zum 20. mal stattfand.

Der Stadtlauf „Run’n’Roll for Help“ ist ein Spendenlauf zugunsten der AIDS-Hilfe Gießen e.V. und Lebenshilfe Gießen e.V. und bietet verschiedene Strecken. Hier waren in den letzten Jahren auch immer wieder schon einzelne Läufer für den WSV Hellas mit dabei. Neu dieses Jahr war, dass wir dieses mal mit 11 Teilnehmern tatsächlich die bisher stärkste Mannschaft von Hellas-Aktiven organisieren konnten.

Los ging es mit den 5 km (Nordic-)Walken zu denen wir vier Starter stellten. Eher zufällig ergab es sich, dass die vier Damen nach weniger als einer dreiviertel Stunde dann auch fast gemeinsam ins Ziel einliefen.

Im Anschluss traten fünf Kinder beim 1000 m-Lauf der bis 11 Jährigen an. Auch hier blieben unsere drei Mädchen und zwei Jungs mit guten um die sechs Minuten relativ dicht beisammen.

Bei den folgenden 5 km hatten wir niemanden am Start, so dass es dann erst mit den 10 km für die letzten zwei Läufer weiterging. Auch hier blieben beide Läufer mit deutlich unter einer Stunde prima in der Zeit.

Schön war, dass wir in diesem Jahr tatsächlich mit einer derart vielgestaltigen Mannschaft antreten konnten. Es ist toll, sich gegenseitig anfeuern zu können, als auch selbst angefeuert zu werden. Mit Ruderern, Paddlern und Hallensportlern waren dieses mal auch tatsächlich alle Sportsparten der Hellas vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein und einer, wie jedes Jahr hervorragenden Organisation, waren sich zum Schluss alle Aktiven, sowie die mitgebrachten Fans und Eltern einig, dass dies eine schöne Veranstaltung war und wir dies unbedingt auch im nächsten Jahr – dann bei der 21. Auflage des „Run’n’Roll for Help“ wiederholen sollten.