Winterwanderung in den Hangelstein

Am letzten Samstag war wieder eine bunt gemischte Gruppe von Hellasianer:innen und Freund:innen des Vereins gemeinsam Wandern. Ausgangspunkt war, wie bereits in vorangegangenen Jahren, unser Vereinsgelände. Nach Jahren der Corona-Zwangspause freute sich wieder eine Gruppe von zunächst 15 Frauen und Männern auf die erste Etappe in Richtung Badenburg. Der Weg führte uns aufgrund der nach dem vergangenen Hochwasser aufgeweichten Böden, nicht direkt an der Lahn entlang. Über andere Feld- und Radwege erreichten wir aber dennoch zügig unser erstes Ziel und Rastpunkt. Von hier aus ging es dann durch den Badenburger Wald weiter in Richtung Lollar. Noch vor dem Ortsschild bogen wir dann zum Hangelstein hin ab, wo wir dann noch drei weitere Wanderer aufsammelten, die nicht den gesamten Weg mitlaufen wollten. Zusammen wanderten wir dann die letzte Etappe zum vorläufigen Ziel unserer Wanderung, der Hangelsteiner Hütte.

    

Dort wurden wir von vier Mitgliedern des Hangelsteiner Höhenclubs, dem Betreiber der Hütte, wieder aufs freundlichste in Empfang genommen. Die zwei Ehepaare sind seit Jahren so freundlich, uns aufzunehmen und aufs Beste zu bewirten.

    

Bei gut gekühlten Getränken und leckerer Hausmacher Wurstplatte vergingen die nächsten Stunden in der gemütlichen Berghütte dann wie immer viel zu schnell. Viele Gespräche, Albernheiten und nicht zuletzt einige Gesangseinlagen ließen die Zeit rasch vergehen, bis es dann beim Schein unserer Taschenlampen wieder zurück in Richtung Gießen ging – jetzt aber auf dem kürzesten Weg.

Wie in den letzten Jahren auch schon, löste sich die Wandergruppe auf diesem Weg dann auch schon nach und nach auf, da jetzt jeder den für sich günstigsten und kürzesten Weg wählte.

Vielen Dank noch einmal an den Hangelsteiner Höhenclub und vor Allem die vier Gastgeber dieses Abends. Wir haben uns sehr wohl gefühlt – wir kommen gerne wieder! Danke aber auch an unsere Organisatoren und unsere musikalische Untermalung. Bis nächstes Jahr.