Hellas Drachen auf Platz 4 beim Heimcup

Am Samstag den 16. August war es wieder soweit – der Gießener Drachenbootcup. Nach einem dritten Platz im Vorjahr paddelten die Hellas Drachen dieses Mal auf Platz 4.

Jede Mannschaft fuhr drei Rennen in den Vorläufen, davon je ein Rennen auf jeder der drei Bahnen. Dies diente der Chancengleichheit auf der Naturstrecke der Lahn, was sich in diesem Jahr als besonders wichtig erwies. Bereits nach den ersten Rennen kristallisierte sich Bahn 1 als langsame Bahn heraus. Die drei Zeiten der Vorläufe wurden anschließend zu einer Gesamtzeit addiert, und die Mannschaften nach dieser in die drei Rennklassen (Fun, Sport-Fun und Sport) und Finalläufe eingeteilt.

Der Sport-Cup wurde klar von drei Mannschaften dominiert, von denen sich die Gäste aus Koblenz (Rhenania Drachen) schließlich im A-Finale durchsetzen konnten. Mit einem Sieg im B-Finale sicherten sich die Hellas Drachen den vierten Platz. In Anbetracht des starken Teilnehmerfeldes ist dies ein gutes Ergebnis, auf das die Mannschaft aufbauen kann. Wir danken den Hassianern für eine rundum gelungene Veranstaltung und freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

1.Rhenania DrachenKoblenz00:45,57
2.VGF-DragonsFrankfurt(M)00:46,33
3.WVS Rheingauner Gemixt-nicht-GeschütteltSchierstein00:47,01
4.Hellas DrachenGießen00:48,66
5.1911 LahndrachenMarburg00:49,56
6.Fitalis LahnpiratenWettenberg00:49,92